Mini-Kiwi


Unsere Mini Kiwi Anlage beinhaltet 280 Pflanzen wovon jede siebte Pflanze eine Männliche ist, mit der Funktion, die Weiblichen zu befruchten. Diese Pflanze stammt ursprünglich aus Ostasien. Sie sind verwandt mit den gewöhnlichen Kiwis, hat aber im Gegensatz keine Haare auf den Stängeln, den Blättern und auf der Fruchtschale.

 

Die Früchte sind etwa 2-4cm gross und haben eine glatte Schale. Die Mini-Kiwis können problemlos mit der Schale verzehrt werden. Das Aroma ist von Sorte zu Sorte ein bisschen unterschiedlich aber ähnelt in jedemfall der grossen bekannten Kiwi. Allerdings bilden sie das beste Aroma bei Reife erst aus, weshalb wir die Früchte erst auch dann ernten.

 

Die Mini-Kiwis sind sehr Vitamin C reich. Der Gehalt ist sogar höher als bei einer Zitrone. Die Ernte beginnt etwa Anfang September und endet ca. im November.