Wachteln


Seit mehreren Jahren haltet unser Betrieb Wachteln zur Wachteleierproduktion. 

Wir produzieren ein kleines aber feines Sortiment an Produkten, die wir aus Wachteleier herstellen. An vorderster Stelle steht bei uns eine stetige Qualitätskontrolle. Wir pflegen eine Qualität orientierte Produktion.

Unser Sortiment reicht vom Wachtelei, ob gar oder gekocht, über Teigwaren zu Fleisch. Somit haben wir die optimale Wertschöpfung und es wird nichts verschwendet. Neue Produkte sind bereits in der Testphase und werden laufend vorgestellt. 

Die Wachteleier werden direkt vermarktet sowie an Gastronomen und Händler in der Schweiz verkauft.

 

Christian Michel hat über 10 Jahre lang Erfahrung mit der Haltung und der Zucht von Wachteln. Im 2014 hat er den FBA Wachtelhaltungskurs absolviert und hat somit die kantonale Bewilligung zur gewerbsmässige Wachtelhaltung. Dieser Kurs ist obligatorisch wenn man mehr als 50 Wachteln halten möchte, auch wenn man bereits Landwirt EFZ ist. Zusätzlich beifügen wir über die kantonale Bewilligung der Wildtierhaltung.

 

 

 


Produktionszahlen 2018

Verkaufte Wachteleier 393 000 Eier
Ausgebrütete Wachteln 10 500 Wachteln
Stallplätze Total 2 250 Wachteln
Kükenaufzuchtplätze 550 Wachteln
Zuchtplätze 160 Wachteln

Unsere Wachtelhaltung

Unsere Wachtelzucht