Unsere Weide-Mastpoulet


Für unsere Weide Mastpoulets haben wir absichtlich eine extensive und langsam wachsende Rasse ausgewählt, die sich besonders gut für die Haltung im Freien eignet. Mit einer extensiven Freilandmast wachsen die Tiere langsamer, was sich dann in einer besseren Fleischqualität zeigt. 

Sobald die Küken ihr Federkleid fertig ausgebildet haben dürfen sie täglich auf die Weide. Solange sie noch kein intaktes Federkleid haben benötigen sie noch künstliche Wärme.

Unser Ziel ist es, den Tieren ein schönes, glückliches und natürliches Leben anzubieten. Mit unserem Mast-Mobilstall haben wir die Möglichkeit den Tieren regelmässig eine frische Weide anzubieten. Die Tieren haben so andauernd frisches Gras und ein weiterer grosser Vorteil ist, dass der Boden nicht überdüngt und zerstört wird. Bewusst haben wir auch nicht die maximal zulässige Tierzahl im Stall belegt. So steht jedem Tier mehr Platz zur Verfügung. 

Unsere Freiland Mastpoulets werden mind. 63 Tage lang gemästet, so wie es in den Bio-Richtlinien vorgeschrieben wird. 

Auch bei der Fütterung achten wir auf das Thema Nachhaltigkeit: Das Futter beinhaltet kein Soja und kein Kokzidiostatika.

 

Unsere erste kleine Truppe hat sich bereits gut eingelebt und durfte bereits auf die Weide. Die Kleinen sind noch sehr scheu und wissen noch nicht was sie im Gras machen können. 

Hier können Sie unsere Freiland Poulet vorbestellen!